über mich und meine praxis

© Praxis Solana, Marianne Wiederkehr, Niederrohrdorf

Telefon 079 446 44 61

© Praxis Solana,
Marianne Wiederkehr, Niederrohrdorf

Telefon 079 446 44 61

© Praxis Solana,
Marianne Wiederkehr, Niederrohrdorf

Telefon 079 446 44 61

  • Zu meiner Person

    Am 31. August 1962 kam ich als kleines, auf Hilfe angewiesenes Wesen hier auf der Erde an – gesund und ausgerüstet mit allem, was ich für meinen Lebensweg benötige.

    Unbeschwert und vertrauensvoll bin ich so ins Leben gestartet und habe im Laufe der Zeit realisiert, dass ich einerseits ein spannendes Rucksäckli (mit meinen Lebensthemen ... quasi als Nahrung für unterwegs!) mitgebracht habe und andererseits auch beeinflussbar und formbar bin von aussen. In späteren Jahren erkannte ich dann, dass es hier auf Erden ganz besonders auch darum geht, nach und nach sich selbst zu erkennen und wieder zu seiner ureigenen Art, seinem wahren Wesen zurückzufinden. Erkennen, verinnerlichen, wandeln… ein steter Kreislauf des Lebens. Die Vielfalt des Lebens zu leben heisst auch, all die verschiedenen Rollen im Leben wahrzunehmen und mitzuspielen, jedoch stets orientiert und gestärkt durch meine ureigene Art zu sein. Verschiedenste Handlungs- und Seinsebenen begleiten mich seit einigen Jahren in meinem Leben, verbinden mich täglich neu sowohl mit der Erde/Menschen wie auch mit dem Himmel/Feinstofflichen Kräften und lassen mich getragen und liebevoll durchs Leben wandeln.

    Ursprünglich als Lehrerin und Heilpädagogin vorwiegend im schulischen Bereich tätig – wo es vor allem darum ging, Wissen, Lerntechniken und Fertigkeiten zu vermitteln sowie Sozialkompetenz zu üben – zog es mich nach und nach in Bereiche, wo es um therapeutische und bewusstseinserweiternde Formen von Austausch und Lehrtätigkeit geht. Freude an der Begegnung mit Menschen, der Wunsch nach Gesundheit (= Heilung auf allen Ebenen) und der Einbezug der geistigen Dimensionen, sind mir treue Begleiter in meiner Arbeit geworden.

    Menschen zu begegnen, in der Not, auf der Suche oder auf der eigenen Heilreise zu begleiten, ihre Lebenslust zu wecken und ihr Vertrauen zu stärken, sie bei mutigen und befreienden Schritten zu unterstützen – das sehe und spüre ich als eine meiner Lebensaufgaben.

  • Zu meiner Arbeit

    Meine Arbeit sehe ich als Bewusstseinsarbeit auf allen Ebenen – physisch, emotional, mental und spirituell. Mein Angebot richtet sich daher an Menschen, welche sich bewusst (oder unbewusst) für das Leben selbst interessieren, ihr eigenes Seelenheil entdecken wollen und offen sind Entwicklungsschritte bewusst anzugehen und geschehen zu lassen.

    Selbst – Bewusstsein, Selbst – Entdeckung, Selbst – Vertrauen, Selbst – Verantwortung, Selbst – Heilung: Ja, es liegt an dir selbst, wozu du bereit bist bzw. wann du gewisse Schritte tun magst. Du wirst unterwegs viele kleinere und grössere Wunder erleben, kleinen und grossen Herausforderungen und Hindernissen begegnen – doch mit deiner Gedankenkraft bestärkst du dich selbst ... dein Vertrauen in dich wächst und Hindernisse und Ängste können überwunden werden. Du lernst dich selbst bedingungslos, mit all deinen Facetten zu lieben – dies bereichert dein Leben und auch den Umgang mit anderen Menschen.

    In der ganzheitlichen Betrachtung der Heilwerdung geht es für uns Menschen darum, bewusste Schritte zu tun auf dem Weg zu sich selbst – einen liebevollen Umgang zu pflegen mit der eigenen Geschichte und Gesundheit, den persönlichen Wünschen, dem nahen und weiteren Umfeld.

    Bei meinen Behandlungen und Beratungen beziehe ich möglichst alle Ebenen unseres Menschseins mit ein. Spontan lasse ich je nach Bedarf verschiedene Methoden einfliessen. Die Energien von Farben und Licht, Klängen, Bildern und Symbolen wirken immer mit. Auch die Meridian- und Chakralehre, der Atem, unser Lebensrhythmus, mentale Techniken sowie das Aktivieren des Lymphsystems sind integrierter Bestandteil meiner Behandlungsweise. Bachblüten, Schüsslersalze und Ceres-Urtinkturtropfen ziehe ich ergänzend bei.

    Es entsteht ein wohlwollender Heilraum, in welchem unser menschliches System, geistige Gesetzmässigkeiten und natürliche Heilverfahren zusammenfinden und in diesem energetisch starken Feld zusammenwirken. Meine Angebote gestalte ich ganzheitlich, wobei die jeweils gewählte Therapieform den Kern der Behandlung ausmacht.

    Sein Seelenlicht nähren heisst: jede Erfahrung dankbar annehmen lernen und damit in Frieden kommen. Ich unterstütze und begleite dich gerne ein Stück auf diesem Weg – achtsam, klar und liebevoll.

  • Preise

    Alle meine Behandlungen und Beratungen haben einen Einheitspreis von Fr.120.– pro Stunde (Beratungen und Rückführungen dauern oft etwas länger…)

    Alle Behandlungen sind auch für Kinder geeignet, speziell die Fussreflexzonenmassage, die Maltherapie und die Meridian-Energie-Klopf-Technik.

    Die Kosten werden durch die Zusatzversicherung der Krankenkassen teilweise übernommen.
    Bitte bei Einzeltherapie für Kinder und Erwachsene abklären.

     

    Praxis Solana

    Marianne Wiederkehr
    Loorenstrasse 27
    5443 Niederrohrdorf
    Telefon 079 446 44 61
    welcome@praxis-solana.ch
    www.praxis-solana.ch

© Praxis Solana,
Marianne Wiederkehr,
Niederrohrdorf

 

Telefon 079 446 44 61